Wer sind wir ? 

VEDIA ist …

50 Jahre jung – im Jahr 2021 !

 

VEDIA ist auch …

… «1001 Ideen für Sie, direkt zu Ihnen zu Hause»

Für alle Generationen!

 

Das 1971 gegründete Versandhandelsunternehmen VEDIA SA beschäftigt rund 120 Mitarbeiter in Genf. Seit Beginn legen wir Wert darauf, weltweit neue Trends aufzuspüren, um unserer Kundschaft originelle und trendige Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Diese Mission ermutigt uns, ständig auf Achse zu sein, um Verbrauchertrends und die Entwicklung des E-Commerce-Marktes zu entdecken. 

Mode, Wellness, Heimtextilien, Möbel, Haushalts- oder auch Freizeitartikel: der Kunde kann aus einem Sortiment von über 20’000 verschiedenen Artikeln auswählen.

 

Ein bisschen Geschichte …

 

Der Katalog … Das Image von VEDIA ist eng mit unseren Katalogen verbunden. Einst ein privilegierter Vertriebskanal, trägt er heute dazu bei, das Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden zu bewahren.

Die Schweiz …  VEDIA ist zu 100% in Schweizer Hand. Eine Garantie für Autonomie, Kundennähe und Know-How.

 

Versandhandel …  Unsere Unternehmensphilosophie: das Einkaufserlebnis direkt zu unseren Kunden nach Hause bringen!

Vom Papier ins Digitale …   VEDIA ist generationenübergreifend. Von den Schwarz-Weiss-Kleinanzeigen in der Presse von gestern bis zum E-Commerce von heute ist VEDIA ein privilegierter Zeuge von 50 Jahren Entwicklung in Technologien, Konsumgewohnheiten oder auch Mode- und Freizeittrends.

50 Jahre Evolution ... VEDIA ist generationenübergreifend. Von den Schwarz-Weiss-Kleinanzeigen in der Presse von gestern bis zum E-Commerce von heute ist VEDIA ein privilegierter Zeuge von 50 Jahren Entwicklung in Technologien, Konsumgewohnheiten oder auch Mode- und Freizeittrends.

VEDIA-Engagement…

Die Tradition des Versandhandels in der Schweiz fortsetzend ... ist VEDIA eine Marke, die Teil des Schweizer Erbes ist. Unser Bestreben ist es heute, dieses Geschäftsmodell zu verfeinern und eine gewisse Kunst des Konsumierens und Kaufens zu bewahren.

Zugänglich und populär zu sein ... Wir kultivieren die gleichen Werte wie unsere Kunden. Wir haben den Anspruch, ihre Erwartungen gut zu kennen und wir machen es zu einer Ehrensache, eine Politik der zugänglichen Preise für alle zu praktizieren.

Unseren Unterschied kultivieren ...   Wir wagen es, den VEDIA-Stil beizubehalten, der unseren Erfolg ausmacht, d.h. die Vielfalt und die Originalität unseres Sortiments und manchmal auch den ausgefallenen oder offen schrägen Artikel.

Flexibilität … Von der Sortimentsgestaltung über den Kundenservice, bis hin zur Produktion unserer Kataloge, die Lagerverwaltung und nicht zuletzt die Versandbereitstellung der Pakete: Alles geschieht unter einem Dach! Diese Besonderheit ist eine Garantie für Flexibilität und Reaktivität.

Die wichtigste Karte ausspielen – die Nähe zu unseren Kunden ... Unser Kundendienst ist in Genf stationiert, das erlaubt uns, eine Beziehung der Nähe und des Vertrauens mit unseren Kunden zu pflegen.

VEDIA in Zahlen…

110 treue Mitarbeiter in Genf, Tester unserer Produkte und VEDIA-Mannequins in ihrer Freizeit!

Ein Schweizer Unternehmen zu 100%, seit 2015 im Besitz von 2 Partnern.

 

 

Jährlich werden mehrere Millionen Kataloge in der Schweiz und Liechtenstein verteilt.

1 Artikel alle 7 Sekunden verkauft.

2 Online-Shops (www.vedia.ch et www.kays.ch) und 1 Direkt-Verkaufsladen in Genf.

Der Meilenstein von 3 Millionen Internet-Bestellungen wurde 2021 erreicht.

 

 

 

Unser Engagement für mehr Nachhaltigkeit

 

E-Commerce und Nachhaltigkeit schliessen einander nicht aus. Ganz im Gegenteil. Als Schweizer E-Commerce-Unternehmen mit langjähriger Versandhandels-Erfahrung sehen wir es als unsere Pflicht an, im Rahmen unserer Möglichkeiten verantwortungsvoll und umweltbewusst zu handeln.

Bei VEDIA sind wir daher stets bemüht, respektvoll mit unserer Umwelt und unserem sozialen Umfeld umzugehen. Mehr als 50 Jahre Unternehmensgeschichte in der Schweiz zeigen, dass VEDIA schon immer bereit war – und es auch weiterhin sein wird – sich gesellschaftlichen Veränderungen (insbesondere den Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden), aber auch, und vor allem technologischen sowie ökologischen Entwicklungen anzupassen. Wir sind der festen Überzeugung, dass auch kleine « grüne » Initiativen einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten. Lesen Sie mehr...

 

Kontakt 

VEDIA SA

Chemin de la Voie-Creuse 14, 1211 Genf 2

Telefonempfang +41 22 918 18 00 / E-Mail : [email protected]

www.vedia.ch / www.kays.ch (Prêt-à-porter Boutique der Marke VEDIA)

Folgen Sie uns 

 

 

 

Grössenberatung

Versandkostenanteil, Lieferservice und Servicekosten

Ein Versandkostenanteil von CHF 6.95 wird einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Für Möbel und andere Speditions-Artikel wird ein Transportzuschlag erhoben, zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95.

Alle Sendungen sind gegen Bruch und Verlust versichert. Die Prämie beträgt Fr. -.90 bei Bestellungen unter Fr. 110.-, darüber 0,8 % der Fakturasumme.

Die vom Transportzuschlag betroffenen Artikel sind mit folgenden Logos gekennzeichnet:

Transportzuschlag für die Lieferung: CHF 19.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten.

Transportzuschlag: CHF 79.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Transportzuschlag: CHF 99 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Transportzuschlag: CHF 149 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Die Stornierung eines mit der Post vereinbarten Liefertermins muss 24 Stunden vor dem Liefertermin erfolgen. Sie können dies tun, indem Sie den per SMS erhaltenen Link aufrufen. Wird diese Frist nicht eingehalten, wird ein Betrag von CHF 50 zusätzlich zum Transportzuschlag verrechnet.

Versandkostenanteil und Servicekosten

Ein Versandkostenanteil von CHF 6.95 wird einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Für Möbel und andere Speditions-Artikel wird ein Transportzuschlag erhoben, zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95.

Alle Sendungen sind gegen Bruch und Verlust versichert. Die Prämie beträgt Fr. -.90 bei Bestellungen unter Fr. 110.-, darüber 0,8 % der Fakturasumme.