Folgen Sie uns !


Facebook vediaversand


Instagram vedia_sa


 

 


 

« Zurück zur Startseite

08.10.2019

 

 

 

 

Global-Challenge

 

 

 

Motivation für Fitness und mehr Bewegung!

 

 

 

 

 

Die Virgin Pulse Global Challenge – 1 Team, 7 Leute, 100 Tage, 10.000 Schritte jeden Tag und ich mittendrin!

 

Der Auftakt liegt jetzt 65 Tage zurück und ich habe bereits die 1 Million-Schritte-Marke geknackt! Diese Zahl wirkt beeindruckend. Aber: Um ein Stück Würfelzucker zu verstoffwechseln, muss man stolze 500 Schritte gehen. Also habe ich insgesamt bisher (nur) 2000 Stück Würfelzucker verbrannt?! Ich erlebe eine interessante Reise, die mein Bewusstsein für Bewegung und Fitness nachhaltig verändert!

 

Die Weltgesundheitsbehörde WHO empfiehlt aufgrund zunehmender Zivilkrankheiten täglich mindestens 10.000 Schritte. Das entspricht pro Tag ca. 300 verbrannten Kalorien und je nach Schrittlänge 6 bis 9 Kilometer. In der Woche sind das je nach Schritttempo 5 bis 7 Stunden Bewegung.

 

 

Global Challenge vedia
 
Global Challenge vedia
 
Global Challenge vedia
 
Global Challenge vedia
 
Global Challenge vedia

 

 

 

 

Es ist schon spannend wie sich meine Gewohnheiten in den letzten Wochen geändert haben … vorher: «Och nööö, die Tram kommt erst in 6 Minuten … egal, dann checke ich in der Zeit mal eben Instagram» … jetzt: «Oh yes, die Tram kommt erst in 6 Minuten, dann kann ich noch bis zur nächsten Haltestelle laufen». Ich gehe bewusster durch den Alltag und nehme Treppe statt Lift, mache in der Mittagspause einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft und höre Musik und mein entspannender Abendspaziergang gehört jetzt fest zum Programm. Es passiert fast spielerisch und ich merke, dass ich viel mehr Energie habe, besser schlafe und ausgeglichener bin!

 

 

 

 

Unsere empfohlenen Produkte

 

  • Bluetooth & Noise Cancelling Headset von TSound

    Bluetooth & Noise Cancelling Headset

     

    Das TSound TS-BN01 Bluetooth Headset mit aktiver Geräuschminderung ist der perfekte Begleiter für unterwegs, damit.

    Ich kaufe ein  ➤

    Fleecedecke «Gravity» mit Akupressur

    Fleecedecke «Gravity» mit Akupressur

     

    Endlich besser schlafen und Stress abbauen!

    Ich kaufe ein  ➤

    Vertical Gym, Cardio- und Krafttraining

    Vertical Gym, Cardio- und Krafttraining

     

    Das effektive Cardio- und Krafttraining für jedes Fitnesslevel. Schon 10 Min. tägliches Training genügen, um in Form zu kommen.

    Ich kaufe ein  ➤

 

 

 

 

 

Aber mich hat natürlich auch der Ehrgeiz gepackt: Unser Teamziel ist es schweizweit den ersten Platz zu belegen und da natürlich auch andere Aktivitäten mit der Global-Challenge-App in Schritte umgerechnet werden können, machen wir Velotouren, Krafttraining, und Yoga zusammen. Gemeinsam macht das doppelt so viel Spass und der spielerische Wettkampfgeist motiviert («WAS? Das andere Team hat uns überholt??» Na da LAUFE ich doch auf Hochtouren auf und mache morgen gleich 10 Minuten Yoga zum Start in den Tag und nehme das Velo zum poschte – dann läuft das wieder).

 

 

 

Unsere empfohlenen Produkte

 

  • Gymform Vibromax Plus

    Gymform Vibromax Plus

     

    Bis zu 34 Muskelkontraktionen pro Sekunde: Gymform Vibromax Plus macht Ihr Workout jetzt noch effektiver.

    Ich kaufe ein  ➤

    Mikrofaser Yoga-Handtuch, fuchsia

    Mikrofaser Yoga-Handtuch

     

    Klein, saugfähig & weich - einfach perfekt nach jeder Yoga- und Fitnessstunde!

    Ich kaufe ein  ➤

    Spin Bike

    Spin Bike

     

    Bringen Sie sich in Form und bleiben Sie fit! Effektives Training auf dem Indoor-Bike mit Trainingscomputer: Anzeige von Scan, Zeit, Distanz, Kalorienverbrauch und Geschwindigkeit.

    Ich kaufe ein  ➤

 

 

Ich habe auch richtig Lust bekommen, mich gesünder zu ernähren, um mich fitter zu fühlen: Dank meiner Fruchtpresse trinke ich morgens einen frisch gepressten Saft und abends habe ich Spass dabei ein paar leckere Rezepte mit dem Soupmaker oder dem Spiralschneider auszuprobieren.

 

 

 

Unsere empfohlenen Produkte

 

  • Fruchtpresse von Ariete aus Edelstahl

    Fruchtpresse von Ariete aus Edelstahl

     

    Frischer Fruchtsaft in wenigen Sekunden! Mit diesem effizienten Edelstahl-Entsafter in modernem Design sparen Sie kostbare Zeit: grosse und kleine Früchte sind im Nu gepresst!

    Ich kaufe ein  ➤

    Entsafter «Viva Collection» Philips

    Entsafter «Viva Collection» Philips

     

    Frischer Saft zum Start in den Tag! Der hochwertige Entsafter zaubert bis zu 1,5 l köstlichen, hausgemachten Saft direkt in Ihr Glas!

    Ich kaufe ein  ➤

    Nutrimix Pro 3

    Nutrimix Pro 3

     

    Kompakt im edlen Design bereitet er Fruchtsäfte, Smoothies und Suppen in Rekordzeit zu und mahlt sogar Ihren Kaffee.

    Ich kaufe ein  ➤

 

  • Soupmaker von Domo

    Soupmaker von Domo

     

    Suppen in nur 20 Minuten zubereiten - mit dem Soupmaker von Domo ist's möglich! Mit 2-l-Edelstahlbehälter, LED-Display, Timer und 6 Programmen.

    Ich kaufe ein  ➤

    Spiralizer Kenwood

    Spiralizer Kenwood

     

    Spiralizer Kenwood für leckere Zoodles mit Pesto, gemischte Gemüsepasta, Gemüsespaghetti aglio et olio ... Auch für Obstsorten. Mit je 1 Edelstahlklinge für Fein- und Grobschnitt.

    Ich kaufe ein  ➤

    Livington Slice & Dice robot-râpe

    Livington Slice & Dice Würfel- und Schneidemaschine

     

    Genialer elektrischer 3-in-1 Allesschneider!

    Ich kaufe ein  ➤

 

 

 

Im Winter bin ich gewöhnlich nicht hochmotiviert mich lange draussen aufzuhalten und nutze eher jede einzelne Minute in der Tram, um mich aufzuwärmen. Auf meine 10.000 Schritte möchte ich jedoch nicht mehr verzichten und Rettung ist in Sicht! Die motorisierten Laufbänder oder das iwalk Laufband werden da schon Abhilfe schaffen und meinen Schrittzähler auch im Winter so richtig zum Glühen bringen!

 

 

 

Unsere empfohlenen Produkte

 

  • Motorisiertes Laufband mit 19 Programmen

    Motorisiertes Laufband mit 19 Programmen

     

    Laufen bei jedem Wetter auf dem motorisierten Laufband: Max. 2,2 PS, wählbares Tempo von 0,8 bis 14 km/h. 19 Trainingsprogramme. 15 Trainingsvorgaben.

    Ich kaufe ein  ➤

    iWalk Laufband, motorisiert

    iWalk Laufband, motorisiert

     

    Die mobile Laufband-Sensation. Nur 25 kg leicht und dank Rädersystem mobil und in jedem Raum aufstellbar!

    Ich kaufe ein  ➤

    Fitness Armband

    Fitness Armband

     

    So haben Sie Ihre Fitness immer im Blick! Dezentes und sportliches Design mit integriertem Schrittzähler, Kilometer- und Kalorienverbrauchs-Anzeige und Zeitanzeige im Format 12/24.

    Ich kaufe ein  ➤

 

 

 

Ganz allgemein gesagt steht eines bei der Global Challenge im Fokus: Unser Wohlbefinden! Um Körper, Seele (und vor allem Füsse!!!) nach einem aktiven Tag so richtig zu verwöhnen gibt es jetzt regelmässig ein herrliches Fussbad und eine Fussmassage für meine qualmenden Füess!

 

 

 

 

Unsere empfohlenen Produkte

 

  • Faltbares Fussbad von Beurer

    Faltbares Fussbad von Beurer

     

    Faltbares Fussbad von Beurer - Wellness für Ihre Füsse! Das Platzwunder mit 3 Funktionen: Wassertemperierung, Vibrations- und Sprudelmassage.

    Ich kaufe ein  ➤

    Fussmassagegerät «FM 88» von Medisana

    Fussmassagegerät «FM 88» von Medisana

     

    Fussmassage zum Entspannen und Verwöhnen- einfach auf Knopfdruck!

    Ich kaufe ein  ➤

    Fussmassage Shiatsu

    Fussmassage Shiatsu

     

    Shiatsu-Massage 2-in-1 für Füsse und Rücken! Die 8 rotierenden Massageköpfe massieren sanft die Druckpunkte.

    Ich kaufe ein  ➤

 

 

 

Für meine Gesundheit ist mir kein Weg zu weit: Die nächste Challenge startet Team VEDIA beim anstehenden Genfer Stadtlauf «Course de l'Escalade». Wie bereits 2017 und 2018, heisst es dann wieder «Mitenand statt alleine»: Bei knackigen 0° Celsius wetzen, ränne und vor allem gickeln sich knapp 30 VEDIA MitarbeiterInnen so richtig warm!

 

Und nun bin ich gespannt: Was ist Eure Motivation für mehr Bewegung? Welche Tipps habt Ihr für mehr körperliche Aktivität im Alltag?

 

P.S. Die nächste Global Challenge startet am 23.10.2019 – wer ist dabei? Wer vorher einfach mal testen will, kann mit diesem Fitness-Tracker schon mal seine eigene kleine Challenge starten!

 

 

 

escalades 2018 Vedia

Instagram vedia_sa

 

 

 

 

« Zurück zur Startseite

08.10.2019

 

 

Global Challenge

 

Motivation für Fitness und mehr Bewegung!

 

 

 

 

Die Virgin Pulse Global Challenge – 1 Team, 7 Leute, 100 Tage, 10.000 Schritte jeden Tag und ich mittendrin!

 

Der Auftakt liegt jetzt 65 Tage zurück und ich habe bereits die 1 Million-Schritte-Marke geknackt! Diese Zahl wirkt beeindruckend. Aber: Um ein Stück Würfelzucker zu verstoffwechseln, muss man stolze 500 Schritte gehen. Also habe ich insgesamt bisher (nur) 2000 Stück Würfelzucker verbrannt?! Ich erlebe eine interessante Reise, die mein Bewusstsein für Bewegung und Fitness nachhaltig verändert!

 

Die Weltgesundheitsbehörde WHO empfiehlt aufgrund zunehmender Zivilkrankheiten täglich mindestens 10.000 Schritte. Das entspricht pro Tag ca. 300 verbrannten Kalorien und je nach Schrittlänge 6 bis 9 Kilometer. In der Woche sind das je nach Schritttempo 5 bis 7 Stunden Bewegung.

 

 

 

Global Challenge vedia
 
Global Challenge vedia
 
Global Challenge vedia
 
Global Challenge vedia
 
Global Challenge vedia

 

 

 

Es ist schon spannend wie sich meine Gewohnheiten in den letzten Wochen geändert haben … vorher: «Och nööö, die Tram kommt erst in 6 Minuten … egal, dann checke ich in der Zeit mal eben Instagram» … jetzt: «Oh yes, die Tram kommt erst in 6 Minuten, dann kann ich noch bis zur nächsten Haltestelle laufen». Ich gehe bewusster durch den Alltag und nehme Treppe statt Lift, mache in der Mittagspause einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft und höre Musik und mein entspannender Abendspaziergang gehört jetzt fest zum Programm. Es passiert fast spielerisch und ich merke, dass ich viel mehr Energie habe, besser schlafe und ausgeglichener bin!

 

Unsere empfohlenen Produkte

 

 

 

Aber mich hat natürlich auch der Ehrgeiz gepackt: Unser Teamziel ist es schweizweit den ersten Platz zu belegen und da natürlich auch andere Aktivitäten mit der Global-Challenge-App in Schritte umgerechnet werden können, machen wir Velotouren, Krafttraining, und Yoga zusammen. Gemeinsam macht das doppelt so viel Spass und der spielerische Wettkampfgeist motiviert («WAS? Das andere Team hat uns überholt??» Na da LAUFE ich doch auf Hochtouren auf und mache morgen gleich 10 Minuten Yoga zum Start in den Tag und nehme das Velo zum poschte – dann läuft das wieder).

 

Unsere empfohlenen Produkte

 

 

Ich habe auch richtig Lust bekommen, mich gesünder zu ernähren, um mich fitter zu fühlen: Dank meiner Fruchtpresse trinke ich morgens einen frisch gepressten Saft und abends habe ich Spass dabei ein paar leckere Rezepte mit dem Soupmaker oder dem Spiralschneider auszuprobieren.

 

 

Unsere empfohlenen Produkte

 

 

Im Winter bin ich gewöhnlich nicht hochmotiviert mich lange draussen aufzuhalten und nutze eher jede einzelne Minute in der Tram, um mich aufzuwärmen. Auf meine 10.000 Schritte möchte ich jedoch nicht mehr verzichten und Rettung ist in Sicht! Die motorisierten Laufbänder oder das iwalk Laufband werden da schon Abhilfe schaffen und meinen Schrittzähler auch im Winter so richtig zum Glühen bringen!

 

Unsere empfohlenen Produkte

 

 

Ganz allgemein gesagt steht eines bei der Global Challenge im Fokus: Unser Wohlbefinden! Um Körper, Seele (und vor allem Füsse!!!) nach einem aktiven Tag so richtig zu verwöhnen gibt es jetzt regelmässig ein herrliches Fussbad und eine Fussmassage für meine qualmenden Füess!

 

 

Unsere empfohlenen Produkte

 

 

Für meine Gesundheit ist mir kein Weg zu weit: Die nächste Challenge startet Team VEDIA beim anstehenden Genfer Stadtlauf «Course de l'Escalade». Wie bereits 2017 und 2018, heisst es dann wieder «Mitenand statt alleine»: Bei knackigen 0° Celsius wetzen, ränne und vor allem gickeln sich knapp 30 VEDIA MitarbeiterInnen so richtig warm!

 

Und nun bin ich gespannt: Was ist Eure Motivation für mehr Bewegung? Welche Tipps habt Ihr für mehr körperliche Aktivität im Alltag?

 

P.S. Die nächste Global Challenge startet am 23.10.2019 – wer ist dabei? Wer vorher einfach mal testen will, kann mit diesem Fitness-Tracker schon mal seine eigene kleine Challenge starten!

 

 

 

escalades 2018 Vedia

 

 

 

Abonniert schnell noch

unseren Instagram-Account und erhaltet exklusive Einblicke,

Tipps und Neuigkeiten!​

 

Instagram vedia_sa

 

 

Grössenberatung