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09.08.2018

 

 

Schönheit kommt von innen … und von VEDIA!

 

 

 

Er ist smart, jung und ehrgeizig unser Produkt-Einkäufer Didier D. Eins ist gewiss: Der selbstbewusste Senkrechtstarter behält mit seinen stahlblauen Augen die Marktentwicklungen immer gut im Blick, um Euch mit den neuesten Trends aus dem Beauty-, Gesund- & Vital-Bereich zu überraschen. Lest hier, warum die Produkte von Didier so beliebt und erfolgreich sind.

 

Grüezi Didier, wie lauten die positiven Seiten in deinem Beruf?

 

D.D.: « Was ich an meinem Job sehr positiv finde, sind die abwechslungsreichen Aufgaben. Jeder Saisonanfang bietet neue Trends und Innovationen. Kein Tag gleicht dem anderen! Ein weiterer positiver Punkt ist die Vielseitigkeit im Beruf. Ich muss neugierig sein, aber auch viiiel infrage stellen. So beobachte ich immer die letzten Entwicklungen und Trends auf dem Markt. Doch eine Geschäftsidee ist nie sicher was heute noch gefragt ist, kann morgen schon wieder Schnee von gestern sein (und andersherum) Kurz und gut, mir macht es Spass unseren Kunden eine Freude zu bereiten. Es ist besonders zufriedenstellend zu wissen, dass die Produkte den Alltag erleichtern und Zeit sparen. »

 

 

Wie läuft ein typischer Arbeitstag für dich ab?

 


D.D.: « Also zuallererst hole ich mir am Morgen eine Cola Zero … [lacht]. Nein, mal im Ernst, am Anfang eines Arbeitstages analysiere ich die Verkaufszahlen des Vortages, um einen Eindruck über die Kundenzufriedenheit zu gewinnen. Die Bestellungen unserer Kunden zeigen mir unter anderem, dass die Produkte gefallen. Im Laufe des Tages suche ich hauptsächlich nach Neuheiten: Ich kontaktiere Lieferanten, besuche Messen, prüfe Produkte und vergleiche Preise ... Ansonsten schlage ich Artikel für kommende Kataloge vor und sorge dafür, dass diese angenehm zu lesen sind. Mein Ziel ist es, unseren Kunden immer etwas Neues in spannenden Katalogen zu bieten. Alle zwei Stunden sehe ich mir die Bestellungen live an. Das gibt mir einen extra Kick an Adrenalin! Am Ende des Tages schaue ich kurz, was die Konkurrenz macht, um die Marktpreise zu prüfen. So sehe ich auch, ob wir die aktuellsten Trends bei VEDIA haben. Bevor ich nach Hause gehe, mache ich mir eine To-do-Liste für den nächsten Tag. Das hilft mir, einen klaren Kopf zu bekommen. »

 

 

Warum sind deiner Meinung nach die Beauty-Produkte bei VEDIA so gefragt? Anders gesagt, warum spielen Kosmetik und Gesundheit eine so grosse Rolle im Alltag?

 

D.D.: « Unsere Beauty-Produkte sind bei unseren Kunden so beliebt, da wir bei VEDIA stets auf dem neuesten Stand der Technik sind. Unser Ziel ist es, den Zugang zu den neuesten Innovationen allgemein zugänglich zu machen. Nehmen wir zum Beispiel die Kryotherapie: In der Regel eine teure kosmetische Behandlung, die wir jedoch bei VEDIA zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Wir versuchen auch Produkte mit dem gewissen Extra anzubieten, wie zum Beispiel eine Haarbürste, die auch die Spitzen schneidet. Wir achten sehr auf die Qualität unserer Produkte. Ich denke, dass jeder Mensch sich gerne Zeit für sich und seinen Körper nimmt. Vor allem dann, wenn dabei das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt! »

 



Benutzt du selbst Beauty-Produkte aus dem VEDIA Shop? Wenn ja: Welche?



D.D.: « Aber natürlich! Meine Devise: Was für meine Kunden gut ist, ist auch für mich, sowie meine Familie und Freunde gut. Letztere sind sogar richtige Fans meiner Produkte! An meinem Arbeitsplatz teste ich oft Produktproben. Gekauft habe ich schon einen Orbitrac, einen Arctic Air, natürlich auch eine Bluetooth-Waage und den BaByliss Haarschneider 10-in-1! »

 

P.S.: Unsere coole Kryotherapie-Werbekampagne sorgt gerade für Aufsehen in Winterthur, Zürich und Genf.

 

 

 

 

 

 

 

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Schönheit kommt von innen … und von VEDIA!

 

Er ist smart, jung und ehrgeizig unser Produkt-Einkäufer Didier D. Eins ist gewiss: Der selbstbewusste Senkrechtstarter behält mit seinen stahlblauen Augen die Marktentwicklungen immer gut im Blick, um Euch mit den neuesten Trends aus dem Beauty-, Gesund- & Vital-Bereich zu überraschen. Lest hier, warum die Produkte von Didier so beliebt und erfolgreich sind.

 

Grüezi Didier, wie lauten die positiven Seiten in deinem Beruf?

 

D.D.: « Was ich an meinem Job sehr positiv finde, sind die abwechslungsreichen Aufgaben. Jeder Saisonanfang bietet neue Trends und Innovationen. Kein Tag gleicht dem anderen! Ein weiterer positiver Punkt ist die Vielseitigkeit im Beruf. Ich muss neugierig sein, aber auch viiiel infrage stellen. So beobachte ich immer die letzten Entwicklungen und Trends auf dem Markt. Doch eine Geschäftsidee ist nie sicher was heute noch gefragt ist, kann morgen schon wieder Schnee von gestern sein (und andersherum) Kurz und gut, mir macht es Spass unseren Kunden eine Freude zu bereiten. Es ist besonders zufriedenstellend zu wissen, dass die Produkte den Alltag erleichtern und Zeit sparen. »

 

 

Wie läuft ein typischer Arbeitstag für dich ab?

 


D.D.: « Also zuallererst hole ich mir am Morgen eine Cola Zero … [lacht]. Nein, mal im Ernst, am Anfang eines Arbeitstages analysiere ich die Verkaufszahlen des Vortages, um einen Eindruck über die Kundenzufriedenheit zu gewinnen. Die Bestellungen unserer Kunden zeigen mir unter anderem, dass die Produkte gefallen. Im Laufe des Tages suche ich hauptsächlich nach Neuheiten: Ich kontaktiere Lieferanten, besuche Messen, prüfe Produkte und vergleiche Preise ... Ansonsten schlage ich Artikel für kommende Kataloge vor und sorge dafür, dass diese angenehm zu lesen sind. Mein Ziel ist es, unseren Kunden immer etwas Neues in spannenden Katalogen zu bieten. Alle zwei Stunden sehe ich mir die Bestellungen live an. Das gibt mir einen extra Kick an Adrenalin! Am Ende des Tages schaue ich kurz, was die Konkurrenz macht, um die Marktpreise zu prüfen. So sehe ich auch, ob wir die aktuellsten Trends bei VEDIA haben. Bevor ich nach Hause gehe, mache ich mir eine To-do-Liste für den nächsten Tag. Das hilft mir, einen klaren Kopf zu bekommen. »

 

 

Warum sind deiner Meinung nach die Beauty-Produkte bei VEDIA so gefragt? Anders gesagt, warum spielen Kosmetik und Gesundheit eine so grosse Rolle im Alltag?

 

D.D.: « Unsere Beauty-Produkte sind bei unseren Kunden so beliebt, da wir bei VEDIA stets auf dem neuesten Stand der Technik sind. Unser Ziel ist es, den Zugang zu den neuesten Innovationen allgemein zugänglich zu machen. Nehmen wir zum Beispiel die Kryotherapie: In der Regel eine teure kosmetische Behandlung, die wir jedoch bei VEDIA zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Wir versuchen auch Produkte mit dem gewissen Extra anzubieten, wie zum Beispiel eine Haarbürste, die auch die Spitzen schneidet. Wir achten sehr auf die Qualität unserer Produkte. Ich denke, dass jeder Mensch sich gerne Zeit für sich und seinen Körper nimmt. Vor allem dann, wenn dabei das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt! »

 



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Versandkostenanteil, Lieferservice und Servicekosten

Ein Versandkostenanteil von CHF 6.95 wird einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Für Möbel und andere Speditions-Artikel wird ein Transportzuschlag erhoben, zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95.

Alle Sendungen sind gegen Bruch und Verlust versichert. Die Prämie beträgt Fr. -.90 bei Bestellungen unter Fr. 110.-, darüber 0,8 % der Fakturasumme.

Die vom Transportzuschlag betroffenen Artikel sind mit folgenden Logos gekennzeichnet:

Transportzuschlag für die Lieferung: CHF 19.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten.

Transportzuschlag: CHF 79.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Transportzuschlag: CHF 99 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

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Die Stornierung eines mit der Post vereinbarten Liefertermins muss 24 Stunden vor dem Liefertermin erfolgen. Sie können dies tun, indem Sie den per SMS erhaltenen Link aufrufen. Wird diese Frist nicht eingehalten, wird ein Betrag von CHF 50 zusätzlich zum Transportzuschlag verrechnet.

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