« Zurück zur «Unser Engagement für mehr Nachhaltigkeit»

 

 

 

 

Wir stellen Ihre VEDIA-Pakete und -Kataloge klimaneutral zu

 

Die Zustellung der VEDIA-Pakete erfolgt durch unseren langjährigen Partner der Schweizerischen Post Dank des Engagements unserer Versandpartner im Bereich des Klimaschutzes, können wir unseren Kunden eine noch umweltfreundlichere Transport- und Logistikkette anbieten, welche von unserem Lagerzentrum und der SBB-Ladeplattform in Genf bis hin zu Ihrer Haustür reicht. Erfahren Sie mehr darüber...

 

 

 

©POSTE CH SA

 

 

Zustellung unserer Pakete...

 

Seit 2021 sind alle über die Post verschickten VEDIA-Pakete und -Kataloge (inklusive unserer Briefe und Flyer) mit dem Label «pro clima»-Versand unterwegs und somit CO2-kompensiert.

Im Sinne des Klimaschutzes steht bei der Schweizerischen Post die CO2-Reduktion, die Förderung erneuerbarer Energien und die Energieeffizienz an höchster Stelle. Rund die Hälfte der über 14'500 Post-Fahrzeuge ist bereits mit alternativen Antrieben unterwegs. Bis 2025 soll die Paketzustellung in den urbanen Gebieten der Schweiz sogar grösstenteils mit E-Fahrzeugen erfolgen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf www.poste.ch/climat

 

 

 

 

... und die Verteilung unserer Kataloge

 

Ein bestimmter Anteil der VEDIA-Kataloge wird über unsere Partnerfirma Quickmail AG verschickt. Bereits seit 2015 erfolgen alle Zustellungen von Quickmail zu 100% klimaneutral. Dies wurde durch die Zusammenarbeit mit der Stiftung myclimate gewährleistet, welche die entstandenen CO2-Emissionen durch Unterstützung gemeinschaftlicher Wiederaufforstungsprojekte in Nicaragua kompensiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.quickmail-ag.ch

Die in der Schweiz ansässige Stiftung myclimate gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich der freiwilligen CO2-Kompensationsmassnahmen. Sie finanziert unter anderem Projekte zur Förderung von erneuerbaren Energien und energiesparenden Technologien sowie zur Wiederaufforstung. Weitere Informationen unter www.myclimate.org

 

 

 

 

Partnerschaft mit Quickpac

 

Seit Juni 2020 wird ein Teil unserer Pakete mit dem Privatunternehmen Quickpac (Paketzustellungsdivision der Quickmail AG) an unsere Kundschaft in der Deutschschweiz verschickt. Die 100 % elektrisch zertifizierte Fahrzeugflotte hat uns überzeugt, da dadurch die CO2-Ausstösse erheblich reduziert werden (der letzte Kilometer ist als "klimaneutral" zertifiziert). Weitere Informationen finden Sie unter www.quickpac.ch..

 

 

 

 


 

 

Grössenberatung

Versandkostenanteil, Lieferservice und Servicekosten

Ein Versandkostenanteil von CHF 6.95 wird einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Für Möbel und andere Speditions-Artikel wird ein Transportzuschlag erhoben, zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95.

Alle Sendungen sind gegen Bruch und Verlust versichert. Die Prämie beträgt Fr. -.90 bei Bestellungen unter Fr. 110.-, darüber 0,8 % der Fakturasumme.

Die vom Transportzuschlag betroffenen Artikel sind mit folgenden Logos gekennzeichnet:

Transportzuschlag für die Lieferung: CHF 19.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten.

Transportzuschlag: CHF 79.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Transportzuschlag: CHF 99 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Transportzuschlag: CHF 149 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Die Stornierung eines mit der Post vereinbarten Liefertermins muss 24 Stunden vor dem Liefertermin erfolgen. Sie können dies tun, indem Sie den per SMS erhaltenen Link aufrufen. Wird diese Frist nicht eingehalten, wird ein Betrag von CHF 50 zusätzlich zum Transportzuschlag verrechnet.

Versandkostenanteil und Servicekosten

Ein Versandkostenanteil von CHF 6.95 wird einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Für Möbel und andere Speditions-Artikel wird ein Transportzuschlag erhoben, zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95.

Alle Sendungen sind gegen Bruch und Verlust versichert. Die Prämie beträgt Fr. -.90 bei Bestellungen unter Fr. 110.-, darüber 0,8 % der Fakturasumme.