«Meine Rückenbeschwerden sind weg!»

Boxspringbett, getestet von Eric, Pensionierter bei VEDIA.





  • Weshalb hast Du dieses Produkt getestet?
    ▸ Wir sind in einem gewissen Alter und suchen ein Bett, das etwas höher ist als unseres



  • Würdest Du es als qualitativ gut bewerten?
    ▸ Zum einen war es gut verpackt und die Verarbeitung des Bettes ist sehr gut: Man hat sofort Lust, sich darin auszuruhen.



  • Ist es ein nützliches Produkt?
    ▸ Und wie! Das Bett ist komfortabel, die Betthöhe ist gut und das Bett verfügt über eine sehr gute Federung.



  • Hält das Produkt sein Versprechen?
    ▸ Das Bett passt sich dem Körper an und es ist sehr komfortabel. Das Beste: meine Rückenbeschwerden sind weg. Die Beleuchtung ist beeindruckend.



  • Ist es teuer?
    ▸ Der Preis ist korrekt. Sogar noch günstiger als bei der Konkurrenz.



  • Wem würdest Du es schenken?
    ▸ Einem meiner Kinder.



  • Du hast den Montageservice gewählt. Was sind Deine Erfahrungen damit?
    ▸ Einfach Lobenswert! Sie riefen mich vor der Lieferung an und so wusste ich, wann sie kommen. Sie waren sehr sympathisch und kompetent. Innerhalb von 45 Minuten war das Bett aufgestellt. Auch mit dem Service und der Montage bin ich sehr zufrieden.




«Lange im Visier gehabt. Dieses Wunderkissen!»

Gel-Kissen Ergo Vitalmaxx, getestet von Kathrina, Web Designer bei VEDIA.





  • Was hat Dich dazu bewogen, das Kissen zu testen?
    ▸ Ich hatte es schon längere Zeit im Visier. Zudem hatte ich jenes von meinem Kollegen Patrick vor der Homeoffice-Phase im Büro verwendet. War ich wieder im Büro, konnte ich es endlich testen.



  • Wie fühlt sich das Kissen an?
    ▸ Sehr angenehm! Der Stoff ist so weich wie ein Plüschtier, der Bezug ist waschbar. Und es ist leicht.



  • Hältst Du es für ein Qualitätsprodukt?
    ▸ Die Kartonverpackung macht einen etwas billigen Eindruck. Aber ich denke, dass der Kunde das Produkt kauft, weil er bereits davon hörte oder weil er genau diesen Artikel sucht .



  • Ist es ein praktischer Aritkel und erfüllt er Deine Erwartungen?
    ▸ Ja. Ich würde sagen, dass es ein Gesundheitsartikel ist. Sämtliche notwenigen Informationen findet man auf der Verpackung. Nichts fehlt.



  • War die Gebrauchsanleitung klar verständlich?
    ▸ Alle wichtigen Informationen (Beschreibung, Fotos, Illustrationen, Zusammensetzung und Pflege) sind auf dem Karton. Aber: Der Produktnahme ist nur auf Deutsch...



  • Ist der Artikel einfach zu gebrauchen?
    ▸ Ja! Man legt ihn auf den Stuhl, setzt sich drauf und fertig!



  • Würdest Du das Kissen weiterempfehlen?
    ▸ Es ist wirklich gut und ich erzähle jedem davon. Es hilft mir mit meiner Hüfte, so dass ich am Abend keine Rückenschmerzen mehr habe. Ich kann es wirklich allen empfehlen.



  • Wie fällt Deine Bewertung insgesamt aus?
    ▸ Das Kissen ist weich und formbeständig . Daher ist es beinahe unsichtbar unter dem Hintern und behält auch zusammengedrückt seine Funktion.



  • Wem würdest Du es schenken?
    ▸ Meiner Mutter fürs Auto und meinem Vater fürs Büro, denn das würde ihm wie auch anderen gut tun.




«Super Preis-Leistungsverhältnis! Das Produkt funktioniert einfach richtig gut.»

Air Cooler 2-in-1, getestet von Majid, Logistiker bei VEDIA.





  • Wie findest Du sein Design?
    ▸ Es ist ein sehr schönes Produkt mit einem schlichten Design. Es ist effizient, gefällt vielen Leuten und ist sehr angenehm zum Berühren.



  • Findest Du, dass es ein Qualitätsprodukt ist?
    ▸ Auf den ersten Blick sieht es nicht so stabil aus, was aber überhaupt nicht der Fall ist.



  • Ist seine Bedienungseinleitung leicht verständlich?
    ▸ Ja, sie ist leicht verständlich und gut übersetzt. Das zeigt sich auch darin, dass das Produkt schnell zusammengebaut war.



  • Ist der Air Cooler leicht zu gebrauchen?
    ▸ Er funktioniert gut und ist sehr einfach in der Nutzung.



  • Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?
    ▸ Ich empfehle es gerne weiter, vor allem für sein Preis-Leistungsverhältnis.



  • Hält es seine Versprechungen?
    ▸ Ich hatte es eine Woche lang getestet. Es ist sehr gut und es entspricht dem Internetbeschrieb.



  • Was sind die Vorteile des Air Cooler?
    ▸ Er ist platzsparend, leicht und nicht teuer.



  • Was könnte man Deiner Meinung nach verbessern?
    ▸ Den Aritkel in mehreren Farben anbieten.




«Ein einfaches zu gebrauchendes Pordukt, platzsparend und effizient.»

Window Spray Maxi, getestet von Laetitia, Informatikerin bei VEDIA





  • Was ist Dein erster Eindruck vom Window Spray Maxi?
    ▸ Design und Qualität scheinen korrekt zu sein. Als ich ihn zusammenstellen wollte, fand ich ihn ein bisschen zerbrechlich…es wird sich bei der Anwendung zeigen. Klar ist, dass das Produkt den Abbildungen im Prospekt entspricht.



  • Ist die Bedienungsanleitung leicht zu verstehen?
    ▸ Es werden nur Fotos gezeigt. Aber die sind einfach und verständlich!



  • Was ist Dein Eindruck beim Praxistest?
    ▸ Er ist einfach zu gebrauchen, effizient und platzsparend.



  • Was würdest Du beim Window Spray Maxi verbessern?
    ▸ Fürs Produkt an sich gibt es nichts zu verbessern, jedoch würde ich eine richtige Bedienungsanleitung beilegen, eine mit Text anstatt nur Photos.



  • Wem würdest Du dieses Produkt empfehlen?
    ▸ Allen, die in einem Haus wohnen.





«Ein qualitatives Cuttermesser, sicher und vielseitig. Vielleicht nicht für alle Arbeiten geeignet, aber dennoch sehr gut.»

Cuttermesser, getestet von Wilfrid, Logistiker bei VEDIA





  • Weshalb testete Du diess Cuttermesser?
    ▸ Es ist klein und sieht sicher aus. Auch dank seiner nicht-sichtbaren und einziehbaren Klinge. Und neugierig bin ich halt auch: ich liebe neue Gadgets!



  • Wie gefällt Dir sein Design?
    ▸ Die arretierbare Klinge ist sehr interessant. Das Design ist schön. Das Produkt ist klein und praktisch.



  • Denkst Du, dass es ein qualitativer Artikel ist?
    ▸ Ja! Er ist robust und die Marke «CAT» hat einen guten Namen. Die kleine Grösse verwandelt ihn in ein funktionnelles Produkt. Zusätzlich schneidet er gut.



  • Findest Du, dass die Bedienungsanleitung leicht zu verstehen ist? Wie verliefen Deine ersten Erfahrungen mit dem Cuttermesser?
    ▸ Die Bedienungsanleitung liesst sich leicht. Der Gebrauch ist so einfach und alles funktioniert sehr gut. Natürlich gehört ein wenig Anpassungszeit dazu, bis man sich ans Cuttermesser gewöhnt hat.



  • Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?
    ▸ Es ist ein gutes Produkt, welches Anpassungszeit und etwas Übung voraussetzt. Ich bin es nicht gewohnt, ständig auf diesen Knopf zu drücken, damit ich schneiden kann…



  • o Hält das Cuttermesser seine Versprechen?
    ▸ Für gewisse Arbeiten. Für andere ist es nicht praktisch. Die Klinge lässt sich nur bis zur nächsten Sollbruchstelle ausfahren und ähnelt dadurch dem Cuttermesser, welches man zum Verlegen von Teppich oder zum Schneiden von Tapeten einsetzt. Für Arbeiten auf dem Bau ist das Messer perfekt. Jedoch ist es nicht geeignet, um eine Palette auszupacken; was die Tätigkeit meiner täglichen Arbeit ist.



  • o Wie fällt Deine Schlussbeurteilung aus?
    ▸ Das hängt von der auszuführenden Arbeit ab. Vielleicht ist es nicht gerade für Logistiker geeignet. Um Kartons aufzuschneiden,passt es. Wenn es darum geht, eine dicke Plastikhülle zu öffnen, wird es schwieriger, denn die Klinge ist zu kurz. Es bleibt ein gutes Produkt, vorallem sicher!



  • o Was würdest Du verbessern?
    ▸ Eine grössere Klinge wäre ideal, auch für unterschiedlichste Arbeiten. Sonst habe ich keine Bemerkungen. Es ist ein sehr praktisches und vielseitiges Produkt.




VEDIA
Mitarbeitende sind auch Kunden
Hier erzählen sie
ihre Erfahrungen & geben
Ihnen Tipps.

Grössenberatung