FAQ / Häufig gestellte Fragen

 

 

 

 

Inhaltsverzeichnis :

 

1. Bestellung 

2. Lieferung 

3. Bezahlung 

4. Wie erhalte ich den Newsletter ? 

5. Häufig gestellte Fragen zur Schliessung von Kays 

 

 

 

 

1. Bestellung

 

 

1.1. Wie kann ich bei VEDIA bestellen?

 

Sie können online, telefonisch oder schriftlich bestellen.

 

 

 

 

Online:

 

Wie Sie eine Bestellung per Desktop aufgeben >

Bestellen ist so einfach - wir begleiten Sie Schritt für Schritt!

 

Wie Sie eine Bestellung per Handy aufgeben >

Bestellen Sie schnell und einfach auf Ihrem Telefon!

 

Wie Sie einen Gutschein einlösen >

Sparen Sie bares Geld, wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt wie es geht!

 

 

 

 


Telefonisch:

 

Montag bis Freitag von 9:00 bis 11:30 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr.

0848 840 148 für französisch

0848 840 140 für deutsch

0848 840 149 für italienisch

 

 

 

 

Schriftlich:

 

VEDIA
Chemin de la Voie-Creuse 14
Postfach 2400
1211 Genf 2

 


 

1.2. Kann ich alle Artikel aus dem Katalog auch online bestellen?

 

Ja, alle in unserem Katalog angebotenen Artikel sind auch online bestellbar. Gehen Sie auf unserer Homepage, klicken Sie auf «Bestellformular» in der Menüleiste und tragen Sie dort die Artikelnummer(n) ein. Mehr Informationen zu einem Artikel finden Sie durch Eingabe der jeweiligen Artikelnummer in das Suchfeld.

 

Ausnahme: Für Artikel am Laufmeter wenden Sie sich bitte an [email protected].

 


 

1.3. Ist eine Online-Bestellung bei VEDIA sicher?

 

VEDIA verwendet die modernsten Verschlüsselungstechniken, wie z.B. Secure Socket Layer (SSL), um zu verhindern, dass Dritte unbefugt auf Ihre Daten zugreifen. Das SSL ist ein im Internet anerkanntes Standardprotokoll für Sicherheit, welches einen sicheren Datenaustausch im Netz gewährleistet. Dabei werden sämtliche Bestelldaten verschlüsselt an VEDIA übermittelt.

 


 

1.4. Kann ich auch per E-Mail bestellen? 

 

Ja, natürlich. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre erforderlichen Kontaktdaten mit.

 


 

1.5. Wie bestelle ich die richtige Grösse?

 

Wir haben Standardgrössen. Sie können daher Ihre übliche Grösse bei uns bestellen. Bei Bedarf können Sie auch unsere Grössentabellen konsultieren, um Ihre richtige Grösse zu ermitteln.

 


 

1.6. Ich habe eine Zwischengrösse – was soll ich tun?

 

Im Zweifelsfall empfehlen wir Ihnen eine Nummer grösser zu bestellen, damit Sie mehr Tragekomfort haben.

 


 

1.7. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Wurde meine Bestellung registriert?

 

Sie erhalten eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Überprüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang und Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten haben, so bitten wir Sie, uns eine E-Mail an [email protected] zu schicken.

 


 

1.8. Bis wann kann ich meine Bestellung stornieren?

 

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Bestellung unserer Logistikabteilung zur Bearbeitung übergeben wurde. Wenn die Ware bereits bei unserem Spediteur ist, gehen die effektiven Retourkosten zu Ihren Lasten. Versand- und zusätzliche Transportkosten werden nicht erstattet, wenn die Bestellung von Ihnen widerrufen wird.

 

 

 

 

 

2. Lieferung

 

 

2.1. Wie lange ist die Lieferzeit, wenn der Artikel bereits am Lager ist?

 

Wenn der Artikel auf Lager ist und die Bestellung von VEDIA bestätigt wurde, wird Ihr Paket so schnell wie möglich von unserem Logistik-Team vorbereitet. Das Paket wird dann zum Versand an einen unserer Partner übergeben: die Schweizerische Post oder die Firma Quickpac, abhängig von Ihrer Lieferadresse. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihr Paket versandbereit ist (mit einem Link, über den Sie den Fortschritt Ihrer Sendung verfolgen können).

 

Bei bestellten Artikeln mit dem Transportlogo    ist eine Lieferterminvereinbarung notwendig. Sie werden hierfür direkt von unserem Partnerunternehmen, Die Post, entweder per SMS oder per E-Mail, in Ausnahmefällen auch telefonisch, kontaktiert. Bitte halten Sie Ihre Kontaktdaten stets auf dem neuesten Stand. Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

 


 

2.2. Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Die Versandkosten belaufen sich auf CHF 6.95. Diese Kosten werden einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

 


 

2.3. Sind die Versandkosten für alle Artikel gleich, auch wenn sie per Spedition geliefert werden?

 

Für alle Artikel mit dem Logo      wird zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95 ein Transportzuschlag erhoben.

 

 Transportzuschlag: CHF 19.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 Versandkosten.

 

 Transportzuschlag: CHF 79.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Terminvereinbarung durch unser Partnerunternehmen, Die Post, geliefert. Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

 

Transportzuschlag: CHF 99 zuzüglich zu den CHF 6.95 Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Terminvereinbarung durch unser Partnerunternehmen, Die Post, geliefert. Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

 

Transportzuschlag: CHF 149 zuzüglich zu den CHF 6.95 Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Terminvereinbarung durch unser Partnerunternehmen, Die Post, geliefert. Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

 


 

2.4. Besteht die Möglichkeit die Montage eines Möbelstücks zu buchen?

 

Ja, wir bieten diese Dienstleistung an. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0848.840.140 für eine Offerte.

 


 

2.5. Wohin liefert VEDIA?

 

In die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.

 


 

2.6. Ist es möglich, eine Lieferung über PickPost zu erhalten?

 

Ja, mit Ausnahme aller Artikel, die mit dem Logo     gekennzeichnet sind.

 


 

2.7. Wie läuft eine Lieferung bei VEDIA ab?

 

Die Artikel werden ohne vorherige Ankündigung geliefert. Ausgenommen sind alle Artikel mit dem Logo    . Sollten Sie nicht zu Hause sein, so wird das Paket je nach Grösse entweder im Briefkasten oder in der zuständigen Postfiliale zur Abholung hinterlassen.(Sie können sich bei der Post kostenlos anmelden, um auch bei normalen Paketen benachrichtigt zu werden und den Empfang zu beeinflussen.)

 

Artikel, die mit dem Logo    gekennzeichnet sind, werden nur nach vorheriger Terminvereinbarung durch unser Partnerunternehmen, Die Post, bis auf die Etage und in den gewünschten Raum geliefert. Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

 


 

2.8. Was ist bei Erhalt des Artikels zu tun?

 

Bitte kontrollieren Sie den Artikel bei Erhalt und melden Sie eventuelle Mängel oder Transportschäden innert 48 Stunden per E-Mail an [email protected]

 


 

2.9. Wie sende ich einen Artikel zurück?

 

Sollten Sie einen Artikel nicht behalten wollen, so haben Sie das Recht uns diesen innert 14 Tagen nach Erhalt in der Originalverpackung und im einwandfreien Zustand zu Ihren eigenen Lasten zu retournieren. Nutzen Sie hierfür bitte die erhaltene Rücksende-Etikette für den Artikel und legen Sie der Rücksendung die Originalrechnung bei.
Haben Sie nur einen Teil der Bestellung retourniert, so erhalten Sie umgehend eine neue, korrigierte Rechnung.


Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind: Personalisierte Artikel, Unterwäsche, Erotik-Artikel, gebrauchte, getragene oder nicht vollständige Artikel.

 


 

2.10. Retouren über Päckli Punkt

 

Nutzen Sie für die Rücksendung von Paketen von max. 60 x 40 x 40 cm und/oder 20 kg, die Päckli-Punkt-Dienstleistung in einer der teilnehmenden Annahmestellen. Sie bezahlen nur CHF 3.90. Finden Sie hier Ihren nächstgelegenen «Päckli Punkt».

 


 

2.11. Wie sende ich Artikel zurück, die mit dem Logo    gekennzeichnet sind?

 

Sie können diese Artikel innert 14 Tagen nach Erhalt in der Originalverpackung und im einwandfreien Zustand an uns zurückschicken. Die Rücksendung erfolgt zu Ihren eigenen Lasten. Für die Abwicklung der Rücksendung wenden Sie sich bitte an per E-Mail an [email protected]. Die bereits verrechneten Transportkosten gehen zu Ihren Lasten.

 

 

 

 

 

3. Bezahlung

 

 

3.1. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

 

Sie können zwischen «Kauf auf Rechnung» oder «Teilzahlung» (ab einem Mindesteinkaufswert von CHF 60.-) wählen.

«Kauf auf Rechnung»:  der volle Rechnungsbetrag ist innert 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen.

«Teilzahlung»: Bei einem Rechnungsbetrag von mind. CHF 60.- und max. CHF 400.- sind monatliche Teilzahlungen von mindestens CHF 40.- möglich. Bei einem Rechnungsbetrag von mehr als CHF 401.- sind 10% des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen.

Sie erhalten jeden Monat einen Kontoauszug, der Sie über unsere Lieferungen, über Ihre Zahlungen und Retouren, den offenen Saldo, sowie den Betrag, den Sie für den nächsten Monat zu bezahlen haben, informiert. Gemäss unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) behalten wir uns vor, eine An- bzw. Vorauszahlung vor der Auslieferung einer Bestellung zu verlangen. In diesem Falle wird der Auftrag erst nach Erhalt der geforderten Summe ausgeführt.

Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung je nach Verfügbarkeit der Ware so schnell wie möglich verschickt. Selbstverständlich wird die geleistete Anzahlung zurückerstattet, wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist oder von Ihnen zurückgeschickt wird.

Wie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen festgehalten, erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass VEDIA SA Auskünfte über seine Kreditwürdigkeit einholen kann (z.B. über Einwohnerkontrolle, Betreibungsamt).

 


 

3.2. Ich muss eine Anzahlung leisten, warum?

 

Bei einem negativen Bonitätsbescheid und/oder bei Erstbestellungen und/oder bei einer hohen Bestellsumme behalten wir uns vor, eine An- bzw. Vorauszahlung vor der Auslieferung einer Bestellung zu verlangen. In diesem Falle wird die Bestellung erst nach Zahlungseingang verschickt. Bei Rücksendung der Ware, wird der bezahlte Betrag selbstverständlich auf Ihr Bank- oder Postkonto zurückerstattet.

 

Wie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen festgehalten, erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass VEDIA SA Auskünfte über seine Kreditwürdigkeit einholen kann (z.B. über Einwohnerkontrolle, Betreibungsamt).

 

 

 

 

 

4. Wie erhalte ich den Newsletter ?

 

 

4.1. Wie erhalte ich den VEDIA-Newsletter?

 

Ganz einfach: Klicken Sie hier und Sie gelangen zur Newsletter-Anmeldung.

 

 

 

 

 

 

5. Häufig gestellte Fragen zur Schliessung von Kays

 

 

Sie bekommen alle Antworten auf Ihre Fragen auf unseren FAQ Kays.

 

 

 

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Grössenberatung

Versandkostenanteil, Lieferservice und Servicekosten

Ein Versandkostenanteil von CHF 6.95 wird einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Für Möbel und andere Speditions-Artikel wird ein Transportzuschlag erhoben, zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95.

Alle Sendungen sind gegen Bruch und Verlust versichert. Die Prämie beträgt Fr. -.90 bei Bestellungen unter Fr. 110.-, darüber 0,8 % der Fakturasumme.

Die vom Transportzuschlag betroffenen Artikel sind mit folgenden Logos gekennzeichnet:

Transportzuschlag für die Lieferung: CHF 19.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten.

Transportzuschlag: CHF 79.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Transportzuschlag: CHF 99 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Transportzuschlag: CHF 149 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Die Stornierung eines mit der Post vereinbarten Liefertermins muss 24 Stunden vor dem Liefertermin erfolgen. Sie können dies tun, indem Sie den per SMS erhaltenen Link aufrufen. Wird diese Frist nicht eingehalten, wird ein Betrag von CHF 50 zusätzlich zum Transportzuschlag verrechnet.

Versandkostenanteil und Servicekosten

Ein Versandkostenanteil von CHF 6.95 wird einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Für Möbel und andere Speditions-Artikel wird ein Transportzuschlag erhoben, zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95.

Alle Sendungen sind gegen Bruch und Verlust versichert. Die Prämie beträgt Fr. -.90 bei Bestellungen unter Fr. 110.-, darüber 0,8 % der Fakturasumme.