Unser Engagement für mehr Nachhaltigkeit

 

E-Commerce und Nachhaltigkeit schliessen einander nicht aus. Ganz im Gegenteil. Als Schweizer E-Commerce-Unternehmen mit langjähriger Versandhandels-Erfahrung sehen wir es als unsere Pflicht an, im Rahmen unserer Möglichkeiten verantwortungsvoll und umweltbewusst zu handeln.

Bei VEDIA sind wir daher stets bemüht, respektvoll mit unserer Umwelt und unserem sozialen Umfeld umzugehen. Mehr als 50 Jahre Unternehmensgeschichte in der Schweiz zeigen, dass VEDIA schon immer bereit war – und es auch weiterhin sein wird – sich gesellschaftlichen Veränderungen (insbesondere den Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden), aber auch, und vor allem technologischen sowie ökologischen Entwicklungen anzupassen. Wir sind der festen Überzeugung, dass auch kleine « grüne » Initiativen einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten.

 

 

 


 

 

Unser nachhaltiges Sortiment

 

Als verantwortungsvolles E-Commerce-Unternehmen wollen wir unseren Kunden ein – insbesondere unter ökologischen und sozialen Gesichtspunkten – nachhaltiges Sortiment anbieten, welches wir weiter ausbauen wollen. Lesen Sie mehr...

 

 


 

 

Wir stellen Ihre VEDIA-Pakete und -Kataloge klimaneutral zu

 

Die Zustellung der VEDIA-Pakete erfolgt durch unseren langjährigen Partner der Schweizerischen Post. Lesen Sie mehr...

 

 


 

 

Umweltfreundliche Logistik im E-Commerce «made in VEDIA»

 

Das E-Commerce-Business wächst rasant. VEDIA ist zu 100% ein Schweizer Unternehmen und setzt sich stets für ein nachhaltiges und umweltbewusstes Wachstum ein- insbesondere im Rahmen unserer Logistik und unserer Marketingaktivitäten. Lesen Sie mehr...

 

 


 

 

Unser Beitrag an «myclimate»

 

VEDIA verwendet beim Verschicken von Kundenbriefen zertifizierte Briefumschläge von myclimate und leistet somit einen freiwilligen Beitrag zur Unterstützung der Stiftung. Lesen Sie mehr...

 

 


 



 

 

 


Grössenberatung

Versandkostenanteil, Lieferservice und Servicekosten

Ein Versandkostenanteil von CHF 6.95 wird einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Für Möbel und andere Speditions-Artikel wird ein Transportzuschlag erhoben, zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95.

Alle Sendungen sind gegen Bruch und Verlust versichert. Die Prämie beträgt Fr. -.90 bei Bestellungen unter Fr. 110.-, darüber 0,8 % der Fakturasumme.

Die vom Transportzuschlag betroffenen Artikel sind mit folgenden Logos gekennzeichnet:

Transportzuschlag für die Lieferung: CHF 19.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten.

Transportzuschlag: CHF 79.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Transportzuschlag: CHF 99 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Transportzuschlag: CHF 149 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Die Stornierung eines mit der Post vereinbarten Liefertermins muss 24 Stunden vor dem Liefertermin erfolgen. Sie können dies tun, indem Sie den per SMS erhaltenen Link aufrufen. Wird diese Frist nicht eingehalten, wird ein Betrag von CHF 50 zusätzlich zum Transportzuschlag verrechnet.

Versandkostenanteil und Servicekosten

Ein Versandkostenanteil von CHF 6.95 wird einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Für Möbel und andere Speditions-Artikel wird ein Transportzuschlag erhoben, zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95.

Alle Sendungen sind gegen Bruch und Verlust versichert. Die Prämie beträgt Fr. -.90 bei Bestellungen unter Fr. 110.-, darüber 0,8 % der Fakturasumme.