«Ein gutes Produkt für Freizeitsportler, die natürliche Produkte schätzen.»

Massage-Roll-on Chrondrostéo, getestet von Sandra, Graphic Designer bei VEDIA





  • Warum haben Sie den Massage-Roll-on Chrondrostéo getestet?
    ▸ Einerseits, weil ich Laufsport und Trail-Running betreibe, anderseits, war ich vom praktischen Format begeistert.



  • Was war ihr erster Eindruck hinsichtlich des Produktes?
    ▸ Es ist ein klassischer Roll-on aber: Der Duft ist umwerfend!



  • Halten Sie ihn für ein Qualitätsprodukt?
    ▸ Eindeutig. Die Verpackung erinnert an ein pharmazeutisches Produkt aus der Apotheke.



  • Hält das Produkt das Versprechen?
    ▸ Es ist ein ganz kleiner Roll-On. Ich dachte er hätte mehr Inhalt.



  • Ist der Roll-on einfach zu gebrauchen?
    ▸ Ein Roll-On ist einfach



  • Würden Sie ihn weiterempfehlen?
    ▸ Für Freizeitsportler empfehle ich Ihn gerne, denn man kann durch Selbstmassage leichte Spannungen effizient behandeln.



  • Entspricht das Produkt Ihren Erwartungen?
    ▸ Mir persönlich hilft er gut z.B. gegen einen blauen Fleck. Er wirkt beruhigend, wenn man sich irgendwo weh tut: Aber man muss den Roll-On sofort anwenden. Jedoch ist seine Effizienz für richtig hartes Training – mit Muskelkater als Resultat – für meine Bedürfnisse nicht ausreichend.



  • Was für eine Schlussbewertung geben Sie dem Roll-On-Chrondrostéo?
    ▸ Eine gute, denn er passt in einen Sack und lindert sofort die Schmerzen. Der Duft ist sehr angenehm. Man spürt einen Frische-Effekt, das Produkt wirkt aktivierend.
    Da ich viel renne und ihn wie ein richtiges Massageprodukt grossflächig benutze und schauen wollte, wo seine Grenzen sind, reichte es bei mir nicht für 200 Anwendungen.



  • Wem würden Sie den Roll-On schenken?
    ▸ Jemandem, der ein wenig Freizeitsport betreibt und natürliche Produkte schätzt.




«Praktische Ohrhörer mit einer guten Akkulaufzeit und einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis!»

Kabellose Kopfhörer «Smartpods», getestet von Melody.





  • Weshalb hast du diesen Artikel zum Testen gewählt?
    ▸ Der Preis! Die richtigen Airpods sind mir viel zu teuer…Das Design und die Verpackung sehen qualitativ hochwertig aus.



  • Sind die Kopfhörer einfach zu benutzen?
    ▸Ja, und wie. Die Produktbeschreibung ist sehr klar, das Produkt erfüllt gut seinen Nutzen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich: Ab und zu war die Verbindung plötzlich grundlos unterbrochen.



  • Wie beurteilst du die Qualität dieses Produktes?
    ▸ Die Verpackung öffnet sich ein wenig zu einfach. Und dann dieses blaue Klebeband. So könnte man meinen, dass das Produkt nicht so qualitativ ist. Wenn man sie ausprobiert wird man vom Gegenteil überzeugt!



  • Sind deine Erwartungen hinsichtlich der Qualität erfüllt worden?
    ▸ Ja, bis auf die kleinen Unterbrechungen. Aber: Die Akkulaufzeit ist länger als angegeben.
    Aber: Die Autonomie ist besser, als sie in der Produktbeschreibung beworben wurde.



  • Wem würdest du sie schenken?
    ▸ An Freunde




«Schön, einfach und funktionell. Nach meinem Geschmack könnte die Lautstärke noch etwas stärker sein. »

Soundbar «Explorer», getestet von David, Koch bei VEDIA





  • Wie gefällt Ihnen das Design der Soundbar?
    ▸ Fantastisch! Sieht aus wie die von JBL.



  • Wie ist Ihre erste Empfindung hinsichtlich der Qualität?
    ▸ Das Gerät ist sehr schön verarbeitet und mir gefällt es, dass eine Tasche für den Schutz der Stecker dabei ist.



  • Sind die Erklärungen auf der Bedienungsanleitung leicht verständlich?
    ▸ Der Text ist für mich ein wenig zu klein geschrieben und ich hätte es vorgezogen, wenn der Text auch auf Französisch verfügbar wäre.



  • Ist das Gerät einfach zu gebrauchen? Funktioniert alles einwandfrei?
    ▸ Es ist einfach zu gebrauchen, jedoch könnte meiner Meinung nach die Lautstärke ein wenig kräftiger sein.



  • Entspricht die Soundbar Ihren Erwartungen?
    ▸ Ja. Es ist ein gutes Produkt mit einem guten Klangerlebnis.



  • Was könnte man verbessern?
    ▸ Eine Bedienungsanleitung in einer grösseren Schrift und auf Französisch.



  • Wenn Sie die Soundbar jemandem schenken würden, wer wäre der Empfänger?
    ▸ Ein Freund oder ein Kind.




«Einfache Anwendung mit guten Resultaten. Vielleicht könnte die Farbe etwas moderner sein…»

Nutrimix Pro 3, getestet von Jürg, Projekte bei VEDIA





  • Warum haben Sie dieses Produkt getestet?
    ▸ Wir haben einen Blender für Smoothies. Aber der funktioniert nicht mehr.



  • Wie gefällt Ihnen das Design des Mixers?
    ▸ Gut, er kommt schlicht daher.



  • Was war ihr erster Eindruck hinsichtlich seiner Qualität?
    ▸ Der Motorblock hat ein gewisses Gewicht und der Kunststoff ist qualitativ gut.



  • Würden Sie ihn als praktisch bezeichnen?
    ▸ Ja, man mixt direkt im Behälter..



  • Hält er seine Versprechen?
    ▸ Zu 98%. Er hat aber nur einen Frischhaltedeckel.



  • Ist seine Bedienungsanleitung leicht verständlich?
    ▸ Ja!



  • Wie funktionierte der Mixer?
    ▸ Er funktionierte super und ist einfach zu gebrauchen.



  • Würden Sie ihn weiterempfehlen?
    ▸ Auf jeden Fall! Der Gebrauch ist so easy und die Resultate so good.



  • Gibt es etwas, was man verbessern könnte?
    ▸ Vielleicht eine etwas angesagtere Farbe.



  • Wem würden Sie den Nutrimixer schenken?
    ▸ Einer Familie mit Kindern.





«Passt sich ideal der Kopfform an. Eventuell wäre es quadratisch noch besser.»

Kopfkissen «Octasleep», getestet von Olivier, Einkäufer bei VEDIA





  • Warum wollten Sie dieses Produkt ausprobieren?
    ▸ Das Design gefiel mir und ich wollte es gerne mal in die Hand nehmen.



  • Was halten Sie von der Qualität?
    ▸ Die ist sehr gut. Auch die Kissenhülle macht mir einen tiptoppen Eindruck.



  • Was war Ihr erster Eindruck?
    ▸ Da war ich ein wenig unschlüssig. Ich persönlich mag eher quadratische Kissen; das passt sich besser an die Wangen an.



  • Hält das Kissen seine Versprechen?
    ▸ Oh ja. Vollkommen. Angenehm zu berühren, fein und sorgfälltig hergestellt.



  • Wie würden Sie die Bedienungsanleitung beurteilen?
    ▸ Sie ist einfach erklärt, für jedermann verständlich. Und: gut übersetzt.



  • Empfehlen Sie das Kissen weiter?
    ▸ Ja, denn es ist sehr angenehm.



  • Entspricht es Ihren Erwartungen?
    ▸ Und wie, es passt sich meiner Kopfform an.



  • Was für eine Gesamtbewertung erhält das Kissen?
    ▸ Es ist ein ausgezeichnetes Produkt! Ich nutze es jede Nacht.



  • Was könnte man Ihrer Meinung nach verbessern?
    ▸ Ich persönlich ziehe ein quadratisches Kissen vor, aber das ist ein Detail.



  • Was halten Sie vom Preis?
    ▸ Der ist vernünftig.



  • Wem würden Sie solch ein Kissen schenken?
    ▸ Allen, die noch auf der Suche nach einem passenden Kissen sind.




«Elegant und praktisch, es gefällt mir. Ausser der Aussentasche, die ich nicht benötige.»

Damen-Portemonnaie, getestet von Mehla Amiri, Betriebsunterhalt





  • Was war Ihr erster Eindruck?
    ▸ Gefällt mir vom Design und das Material ist auch angenehm.



  • Wie beurteilen Sie seine Handhabung?
    ▸ Es hat viel Stauraum, das ist praktisch. Ziemlich Platz für Karten, usw. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die offene Aussentasche praktisch ist.



  • Hält dieses Produkt seine Versprechungen?
    ▸ Ja. Es ist elegant und sieht gut aus!



  • Ist es einfach zu gebrauchen?
    ▸ Das Portemonnaie ist recht funktionell. Ich finde es praktisch.



  • Würden Sie es jemandem empfehlen?
    ▸ Wenn ich es jemandem schenken würde, dann meiner Tochter.




«Das Kleid ist angenehm zu tragen und einfach in der Pflege!»

Kleid Happy Holly, getestet von Asiye Demir, Kundendienst bei VEDIA





  • Was war Ihr erster Eindruck zu diesem Kleid?
    ▸ Das Material ist hochwertig & angenehm, aber die Abnäher unterhalb der Brust finde ich nicht so toll.



  • Wie beurteilen Sie die Nähte und den Schnitt des Kleids?
    ▸ Das Kleid ist schön geschnitten, aber die Nähte unterhalb der Brust finde ich persönlich nicht so gut.



  • Entspricht die Grösse Ihrer tatsächlichen Grösse?
    ▸ Ich habe die Grösse 36/38 getestet und es stimmt.



  • Was halten Sie vom Stoff? Ist er angenehm?
    ▸ Er ist sehr angenehm und hochwertig.



  • Sind die Pflegeanweisungen leicht verständlich?
    ▸ Ja!



  • Wurde das Kleid beim Waschen in der Waschmaschine beschädigt?
    ▸ Nein. Der Stoff bleibt angenehm. Kein Bügeln. Das Kleid trocknet schnell.



  • Was würden Sie zu diesem Kleid tragen?
    ▸ Zum Beispiel eine Jeans-Jacke oder eine Jacke aus Leder, Stiefel und Strumpfhosen.



  • Wie ist Ihr allgemeiner Eindruck?
    ▸ Das Kleid hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich würde es einer Freundin in meinem Alter schenken.




VEDIA
Mitarbeitende sind auch Kunden
Hier erzählen sie
ihre Erfahrungen & geben
Ihnen Tipps.

Grössenberatung