06.04.2021
50 Jahre VEDIA – sexy sells…?
Alle unter 40 können sich vermutlich nicht erinnern: an die „berühmten“ 80er Jahre, in denen in der Werbung getreu dem Motto „sexy sells“ immer wieder – und immer mehr - ein „sexy Hingucker“ integriert wurde…
Und auch im VEDIA Katalog gab es nackte Haut zu sehen: Ob Sonnencreme, Duschkopf, Massagegerät, Bett oder Bettwäsche – immer wieder „blitzte“ ein tiefes Dekolleté oder ein nackter (männlicher) Oberkörper zur „Verkaufsförderung“ auf.
Der Verkaufserfolg einer Bettwäsche war oft nicht (nur) vom Design oder Motiv abhängig, sondern (auch) vom jeweiligen Model, welches sich auf dem Bett „räkelte“… Und die unglaubliche Nachfrage nach dem berühmten Badezusatz, welcher „sexy macht" (ja, den gab es tatsächlich), entstand wohl auch nicht ganz zufällig in den 80er Jahren…Wer mehr dazu lesen möchte.
⇩ Instagram Wettbewerb ⇩
|