Girlande «Smart» verbunden, 200 LEDs, 20 m, getestet von Bouzet Stéphanie, aus der Einkaufsabteilung VEDIA.





  • Ist das Design ansprechend? Ist es ein schönes Objekt? Freut man sich darauf, es zu entdecken, es zu berühren, es zu untersuchen?
    ▸ Es ist wie ein Spielzeug, weil es mit einer App verbunden ist und man die verschiedenen Farben und Modi auswählen kann. Das macht Lust, es zu entdecken.



  • Vermittelt es auf den ersten Blick einen qualitativen Eindruck (Qualität und Ergonomie der Verpackung, Verarbeitung des Artikels usw.)?
    ▸ Die Girlande scheint von guter Qualität zu sein (ich habe die Verpackung nicht zum Testen erhalten, daher kann ich das nicht beurteilen). Die LEDS sind auf der Girlande angebracht, weshalb sie wie kleine Wassertropfen sehr schön aussehen.



  • Vermittelt der Artikel den Eindruck, praktisch, funktional und nützlich zu sein?
    ▸ Die Girlande ist lang genug, um problemlos einen 1,50 m hohen Tannenbaum zu schmücken.



  • Was ist Ihr erster Eindruck im Hinblick auf die Abbildungen und die Beschreibung, die im Katalog oder auf unserer Website zu finden sind?
    ▸ Die Beschreibung auf der Website zeigt uns im Grossen und Ganzen, was wir erwarten können. Ich finde jedoch, dass ein Foto fehlt, welches zeigt, dass mehrere Farben gleichzeitig verwendet werden können. Auch der Musikmodus fehlt in der Beschreibung.



  • Falls dem Produkt eine Bedienungsanleitung, ein Etikett, eine Gebrauchsanweisung etc. beiliegt, sind die Erklärungen klar? Ist die Montage einfach? Ist die Anleitung gut übersetzt?
    ▸ Ich finde, dass die Nutzung der App nicht ganz einfach ist. In der Tat würde ich diesen Artikel nur Personen empfehlen, die mit mobilen Anwendungen vertraut sind. Am Anfang muss man ein bisschen suchen, aber es macht Spass, sobald man den Dreh raus hat.



  • Ist der Artikel einfach zu bedienen? Funktioniert er gut? Erfüllt er Ihre Erwartungen?
    ▸ Wie bereits erwähnt, mag die Handhabung anfangs etwas kompliziert erscheinen, aber es macht schnell Spass. Der Artikel entspricht meinen Erwartungen, obwohl ich ihn weniger peppig als eine herkömmliche weisse Lichterkette finde. Ausserdem ist der Musikmodus nicht einfach zu bedienen und die Auswahl an vorhandenen Musikstücken enthält keine Weihnachtslieder. Das Hinzufügen von eigener Musik ist kompliziert. Die LEDs flackern zwar passend zu der Musik, hören aber auf, sobald diese auf dem Handy gestoppt wird (man kann diesen Modus also nicht zu lange aktiviert lassen). Der Musikmodus ist für mich etwas völlig Optionales.



  • Haben Sie Freude an der Nutzung (Ist der Artikel angenehm zu bedienen)?
    ▸ Die Auswahl aus über 200 Beleuchtungsmodi und verschiedenen Farben bietet ein angenehmes Benutzererlebnis.



  • Würde es Ihnen Freude bereiten, darüber zu sprechen, es zu zeigen oder es zu empfehlen? Würden Sie es weiterempfehlen?
    ▸ Es macht Spass, es zu benutzen, aber ich würde es nicht jemandem empfehlen, der sich mit Apps nicht wohlfühlt, oder Leuten, die eine klassischere Weihnachtsbeleuchtung bevorzugen. Es ist jedoch sehr verspielt und der eigentliche Pluspunkt dieser Lichterkette ist die grosse Auswahl an Farben und Beleuchtungsmodi.



  • Welche Gesamtnote würden Sie diesem Artikel geben? Zwischen 1 (sehr schlecht), 2 (schlecht), 3 (gut) und 4 (ausgezeichnet), und warum?
    ▸ Ich würde die Note 3 geben, da es kleine Mängel gibt (der Musikmodus, der nicht ausgereift ist; das Weiss, das nicht so glitzert wie die klassischen Lichter), aber es bleibt ein gutes, verspieltes und sympathisches Produkt für Weihnachten.



  • Wenn Ihnen der Artikel gefällt: Was macht den Artikel so interessant, so attraktiv? Was macht den Unterschied aus?
    ▸ die Verwendung einer App
    ▸ die individuelle Anpassung der Farben (und der Farbhelligkeit)

    ▸ die Anpassung der verschiedenen Beleuchtungsmodi (Animationen der LEDs)



  • Können Sie uns ansonsten eventuelle Verbesserungsvorschläge machen, um den Artikel freundlicher, praktischer, attraktiver usw. zu gestalten?
    ▸ Den Musikmodus entfernen oder verbessern, der mir in seiner jetzigen Form wirklich wenig nützlich erscheint.



  • Wie hoch schätzen Sie den Preis für dieses Produkt? Wie viel wären Sie bereit, für dieses Produkt zu zahlen?
    ▸ Der Preis von 69.95 CHF scheint mir für eine 20 m lange smarte Girlande angemessen.



  • Wem würden Sie es schenken?
    ▸ Einer Person, die vernetzte Gadgets mag und sich mit Apps und neuen Technologien wohlfühlt.





VEDIA
Mitarbeitende sind auch Kunden
Hier erzählen sie
ihre Erfahrungen & geben
Ihnen Tipps

Grössenberatung

Versandkostenanteil, Lieferservice und Servicekosten

Ein Versandkostenanteil von CHF 6.95 wird einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Für Möbel und andere Speditions-Artikel wird ein Transportzuschlag erhoben, zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95.

Alle Sendungen sind gegen Bruch und Verlust versichert. Die Prämie beträgt Fr. -.90 bei Bestellungen unter Fr. 110.-, darüber 0,8 % der Fakturasumme.

Die vom Transportzuschlag betroffenen Artikel sind mit folgenden Logos gekennzeichnet:

Transportzuschlag für die Lieferung: CHF 19.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten.

Transportzuschlag: CHF 49.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich)

Transportzuschlag: CHF 99 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich)

Transportzuschlag: CHF 129 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich)

Die Stornierung eines mit der Post vereinbarten Liefertermins muss 24 Stunden vor dem Liefertermin erfolgen. Sie können dies tun, indem Sie den per SMS erhaltenen Link aufrufen. Wird diese Frist nicht eingehalten, wird ein Betrag von CHF 50 zusätzlich zum Transportzuschlag verrechnet.

Versandkostenanteil und Servicekosten

Ein Versandkostenanteil von CHF 6.95 wird einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Für Möbel und andere Speditions-Artikel wird ein Transportzuschlag erhoben, zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95.

Alle Sendungen sind gegen Bruch und Verlust versichert. Die Prämie beträgt Fr. -.90 bei Bestellungen unter Fr. 110.-, darüber 0,8 % der Fakturasumme.